Reglement für Clubmeisterschaft 2014

Die Clubmeisterschaft 2014 wird in den Klassen 
- Klasse Mini

- TW Open
- Formel 1
gefahren. Erläuterungen zu den einzelnen Klassen wie folgt:

Klasse Mini
Gefahren wird mit dem Tamiya M05-Chassis in der original Baukastenversion, einziges Serientuning sind Kugellager. Es muss der original Tamiya-Fahrtregler eingesetzt werden. Als Reifen kommen die Original-Reifen mit Schaumstoffeinlagen zum Einsatz, diese werden im Laufe der Saison durch eine andere Marke ersetzt. Es werden pro Renntag drei Läufe á 10 Minuten gefahren. Für die Mini-Klasse wird ein anderer Rennkurs abgesteckt. Dieser wird im Vergleich zum normalen Rennkurs in anderer Richtung gefahren.

Klasse TW Open
Gefahren wird mit Tourenwagen nach DMC EGTWMO und EGTWSP, Motorisierung, Karosserien und Reifen sind freigestellt.
Laufdauer: 7 Minuten

Klasse Formel 1
Gefahren wird mit 1:10 Formel 1-Fahrzegen mit Starrachse und Hinterradantrieb. Brushless-Combo mit 21,5T Brushless und "0" Boost Regler. Reifenbeschränkung auf Reifen der Marke Ride. Vorne Best.Nr. 26022. Hinten Best.Nr. 26023.
Laufdauer: 7 Minuten

Renndurchführung allgemein für TW Open und Formel 1
Es wird 1 Vorlauf im Einzelstartmodus gefahren, dies ergibt die Startaufstellung für die Finale. Anschließend werden 2 Finalläufe mit Massenstart gefahren, wovon der Bessere nach Punkten gewertet wird. Die Punktevergabe erfolgt nach DMC-Reglement.

Wertung der Rennen — Streichergebnisse
Es werden pro Saison 5 Renntage gefahren. Gewertet werden die besten 3 Ergebnisse. Bei mehr als 10 Teilnehmern in einer Klasse wird das Fahrerfeld in A- und B- Finale eingeteilt. Der Sieger der B-Finalläufe kann somit nur einen Platz schlechter punkten als Teilnehmer im A-Finale vorhanden sind. 
Eine Klasse wird nur dann gestartet, wenn an diesem Tag mindestens zwei Fahrer an den Start gehen.
Bei Regen oder nasser Rennstrecke wird das Rennen auf Sonntag verschoben. Evtl. kann ein Lauf auch ausfallen, wenn er bis zum Saisonende nicht gefahren werden kann.